Tauchfreunde Marl – ein eingetragener Verein

Mit der Vereinsregistereintragung vom 20.02.2018 beim Amtsgericht Gelsenkirchen sind wir nun ein eingetragener Verein. Mit der Urkundennummer VR 2329 beginnt nun für uns das richtige Vereinsleben als Tauchfreunde Marl e.V..

Was als kleine Gruppe interessierter Taucher begann, entwickelte sich stetig weiter. Daher entschlossen sich die Gründungsmitglieder einen Verein zu gründen, um auch von Außen deutlich als Gruppe wahrgenommen zu werden.

Das Ziel ist es, jedem Interessierten das Tauchen beizubringen, es zu fördern und auszuleben. Dabei setzten wir neben dem Erwachsenentraining auch vor allem auf das Training mit Kinder und Jugendlichen, sowie dem Behindertensport. Für uns ist Inklusion nicht nur ein Wort, sondern bei uns wird Inklusion gelebt.  40% unserer Mitglieder sind behindert, aber in der Sportausübung und im Vereinsleben vollkommen integriert.

Jetzt kommt der nächste Schritt, die Anerkennung als gemeinnütziger Verein durch das Finanzamt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.