Ferienspaß im Guido Heiland Bad – trotz schlechten Wetters ein voller Erfolg

Tolles Wetter für eine tolle Veranstaltung hatten wir uns gewünscht, stattdessen fand der Ferienspaß bei bedecktem Himmel und nur rund 20°C statt.

Aber das macht so richtigen Wasserratten gar nichts aus. Der Ansturm war trotzdem für diese Bedingung recht groß, so dass wir in der uns zur Verfügung stehenden Zeit über 20  Kindern das Schnuppertauchen ermöglichen konnten. Nach den leider notwendigen Formalien (Anmeldung und Einverständnis der Eltern) ging es dann zu einer kurzen Einweisung. Hier zeigten unsere jüngsten ausgebildeten Taucher den Schnupperschülern die wichtigsten Unterwasserzeichen, bevor es dann endlich tatsächlich ins Wasser ging. Begleitet durch drei Ausbilder konnten die Kindern nun in einer 1:1 Betreuung erste Atemversuche unter Wasser absolvieren und sich anschließend durch das Becken bewegen. Die Kinder hatten viel Spaß, so dass wir diese Aktion sicherlich nochmal wiederholen werden.

Vielen Dank auch an die vielen fleißigen Helfer und an das Team des Guido-Heiland-Bades.

 

Sie haben Lust am Tauchen?

Die Tauchfreunde Marl trainieren regelmäßig mittwochs im Guido Heiland Bad. Weitere Infos unter www.tauchfreunde-marl.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.