Ägypten – Tauchreise der Tauchfreunde

Entspannung, Erholung, Sonne… – und das mit Tauchen verknüpft.

Ein paar unserer Tauchfreunde unternahmen ihre erste gemeinsame Tauchfahrt nach Ägypten. Hier machten sie es sich im Rohanou Beach Resort gemütlich. Die Tauchbasis vor Ort -Wonderful Dive- bot ein abwechslungsreiches Programm rund ums Thema Tauchen. So konnten wir mit über 80 Tauchgängen das Rote Meer erkunden. Egal ob vom Steg (Jitty), vom Tauchboot oder vom Zodiac wurden die Tauchgänge in alle Richtungen absolviert. Blaupunktrochen, Drachenköpfe, Schildkröten uvm. begleiteten uns regelmäßig.

Zwischen den Tauchgängen war genügend Zeit für einen netten Plausch mit anderen Tauchern, oder auch untereinander. Einige Ausbildungstauchgänge ermöglichten so auch den Abschluss einiger Sonderbrevets.

Nach vielen schönen Tagen können wir sagen: „Der Urlaub hat sich gelohnt und ruft sicherlich eine Wiederholung mit sich.“

Kommentar hinterlassen