Besentag 2020 – Tauchen im Wesel-Datteln-Kanal

Wie jedes Jahr unterstützen auch die Tauchfreunde Marl e.V. dieses Mal den Marler Besentag.

In den vergangenen Jahren säuberten die Tauchfreunde den Citysee von Unrat und Müll. Dieses Jahr sollte etwas Abwechslung den Besentag attraktiver machen.

So ging es diesmal in den Wesel-Datteln-Kanal. In Kooperation mit der DLRG Marl tauchten wir im 10°C kalten Kanal ab. Der Schwerpunkt sollte sich im Bereich der Brücke befinden. An einer Rettungsleine durch einen Leinenführer an Land gesichert ging es zum Grund des Kanals. Die Sicht war äußerst schlecht. Nur wenige Zentimeter Sicht sorgten dafür, dass man selbst seinen Tauchpartner nur schwer sehen konnte. Ein sicheres Tauchen war nicht möglich. Das führte dazu, dass die Aktion nach einiger Zeit aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden musste.

Wir werden diese Reinigungsaktion daher im Laufe des Jahres bei besserer Sicht wiederholen.

Trotzdem ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer!

Kommentar hinterlassen